Heimatverein Egestorf e.V.

Plattdeutsche Runde am 12.02.2020

 

Am 12. Februar war nach 2 Jahren wieder einmal der bekannte Winsener Journalist und Autor Martin Teske beim Heimatverein zu Gast. "Kästner für Erwachsene" lautete sein Vortrag über den bekannten Schriftsteller Erich Kästner. Humorvoll und ausgiebig berichtete Martin Teske über den Werdegang und die Werke Kästners. Die Zuhörer erfuhren viel Neues und bedankten sich mit großem Beifall bei dem Referenten.


  

Plattdeutsche Runde am 15.01.2020

 

Am 15. Januar war der Hartmut Großmann aus Stelle beim Heimatverein in der Plattdeutschen Runde zu Gast. Der bekannte Plattdeutsch-Autor las vergnügte, aber auch besinnliche und zum Teil eigene Geschichten vor und lockerte den Abend mit Liedern - auch zum Mitsingen - auf. Die Besucher bedankten sich mit viel Beifall für einen unterhaltsamen Abend.

Runde 150120 (1)Runde 150120 (2)Runde 150120 (3)


 

{gotop}

EDV-gestützter Abruf von Inventar- und Archivgut 

 

Die Bestände der Gemeinde Egestorf und des Heimatvereins wurden in einer umfangreichen Datenbank erfasst.


>> weiter zur Datenbank


de.wikipedia.org