Der Egestorfer Heimatverein wurde 1982 gegründet.

Gemäß dem Motto „Es muss nicht alles wegkommen“ wurde im Laufe der Jahre ein heimatkundliches Archiv und eine heimatkundliche Bibliothek aufgebaut.
Das Museum mit den vielen gesammelten Gegenständen aus der Gemeinde und seiner Umgebung und das Egestorf Modell wird unterhalten und immer weiter ergänzt.
Wir bieten Veranstaltungen, Vorträge, Wanderungen und Ausfahrten zu verschiedenen Themen an.

Engagierte (Neu-) Mitglieder gesucht!
Wir würden sehr uns freuen, wenn Sie unseren Verein nicht „nur“ durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen würden.
Wenn Sie darüber hinaus auch noch Zeit investieren könnten, um uns ehrenamtlich zu unterstützen, würden Sie uns eine noch größere Freude bereiten.

Wir würden uns sehr über Hilfe freuen, beim

- Organisieren von Veranstaltungen
- Sammeln und Bewahren von Unterlagen, Fotos und Gegenständen aus allen Mitgliedsorten unserer Gemeinde

- Der Pflege der plattdeutschen Sprache