Heimatverein Egestorf e.V.

Sie haben Interesse an Heimatgeschichte.

Sie wollen sich für die Heimatgeschichte der Gemeinde Egestorf einsetzen.
Sie wollen nette Menschen kennen lernen und am Vereinsleben teilnehmen.
Sie wollen das Dorfmuseum und das Archiv der Gemeinde Egestorf unterstützen.

 

Dann sind Sie bei uns richtig

 

Mitglied des Heimatvereins kann jeder werden, dazu muss er nicht in der Gemeinde Egestorf wohnen. Es gibt auch keine Altersbegrenzungen.


Mitgliederbeiträge jährlich:

16,00 € Einzelbeitrag
26,00 € Ehepaar / eheähnliche Gemeinschaft


Mit diesem Beitrag wird die Arbeit des Vereins finanziert und gleichzeitig die Denkmalpflege, die Sammlung von heimatkundlichen Dokumenten und Gegenständen ermöglicht. Beim Heimatverein Egestorf engagieren sich zurzeit über 100 Mitglieder ehrenamtlich um das Gemeinwohl. Die Mitglieder des Heimatvereins treffen sich regelmäßig, neue Gesichter sind auf den Veranstaltungen immer herzlich willkommen!


Eine Beitrittserklärung ist auf unseren Seiten natürlich auch als PDF-Dokument abrufbar. pdf-icon

Sie können uns die Beitrittserklärung bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben über den Postweg zusenden ( >>Kontakt ). Schön wäre es auch, wenn Sie eine unserer Veranstaltungen besuchen und die Beitrittserklärung bei einem netten Gespräch übergeben.

EDV-gestützter Abruf von Inventar- und Archivgut 

 

Die Bestände der Gemeinde Egestorf und des Heimatvereins wurden in einer umfangreichen Datenbank erfasst.


>> weiter zur Datenbank


de.wikipedia.org