Neu im Heimatverein Egestorf

Die Vorsitzende Marlies Schwanitz freut sich, Angela Müller aus Egestorf - Döhle als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Die gebührtige Kölnerin ist mit ihrem Mann Michael, der ebenfalls Mitglied im Heimatverein ist, 1999 nach Egestorf gekommen und hat hier ihre neue Heimat gefunden. Mit der Aufnahme von Angela Müller am 01.01.2008 hat der Heimatverein Egestorf jetzt wieder über 100 Mitglieder.

Jubiläumsfeier

Marlies Schwanitz, Erika Jobmann, Heinrich Benecke, Ernst Schlumbom, Ruth Putensen, Wilhelm Jobmann, Karl Rosemann, Dr. Rolf Lüer.Zum 25-jährigen Bestehen des Heimatvereins Egestorf gab es am 17.06.2007 eine große Jubiläumsfeier im Dresslers Hus. Neben einem bunten Programm mit Musik, Kaffee und Kuchen, einer Volkstanzaufführung sowie einer Web- und Spinnvorstellung wurden Skizzen und Aquarelle von Otto Thiele ausgestellt. Der Vorstand des Heimatvereins präsentierte beim Jubiläum auch die von Kantor Heinrich Schulz verfasste Chronik Egestorfs für die Jahre 1902 bis 1928 (siehe auch Bücher ) Die Gründungsmitglieder des Heimatvereins Egestorf wurden durch die Vorsitzende Marlies Schwanitz geehrt.